Das so gefürchtete Interview

Das so gefürchtete Interview, war dann alles andere als schlimm. Ende Januar hatte ich mein Interview. Ich hatte eine Anfahrtszeit von ca. einer Stunde, dort angekommen habe ich mir nochmal meine Zettel durchgelesen, auf denen ein paar Satzanfänge drauf standen. Für alle die das Interview noch vor sich haben und Angst haben, dass ihre Englischkenntnisse nicht ausreichen würden, macht euch ruhig die Zettel zwei Tage vorher und übt mit jemanden ein bisschen das Interview, das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben. Die Zettel können hinterher zwar nicht mitgenommen werden, aber behält trotzdem so einiges im Kopf, was man vorher gelernt hat. :)

Als ich dann bei meiner Betreuerin geklingelt hab, ist mir vor Aufregung fast das Herz stehen geblieben, doch das legte sich sobald sie die Tür aufmachte und sie mich herzlich empfing.

Zuerst sollte ich diesen völlig bescheuerten Psychotest machen, da kommen dann solche Fragen dran wie "Haben sie schon mal gelogen?" (Ich habe ja angekreuzt, weil es meiner Meinung nach menschlich ist) oder "Würden Sie es gut finden, wenn Polizeiautos eine andere Farbe hätten?" (Da habe ich nein angekreuzt )

Nach dem Test ging es dann zum "Interview" was meiner Meinung nach kein richtiges Interview war, sondern mehr ein Gespräch, zunächst sind wir meine Bewerbung durchgegangen, haben nochmal ein paar Sachen geändert und sind dann so auch schon automatisch ins Gespräch gekommen.

Ich wurde viel über meine Familie, meine Freunde und meinem Freund "ausgefragt" und danach auch selbstverständlich auch über meine Jobs als Babysitter. Die Fragen waren mal auf deutsch und mal auf englisch und ich musste dann dementsprechend in der Sprache antworten und wenn ich mal nicht wusste wie ich mich in englisch ausdrücken sollte, durfte ich auch auf deutsch antworten. Nach fast 3!!! Stunden war das Interview vorbei, wobei die Zeit wie im Fluge verging.

Also für all diejenigen, die das alles noch vor sich haben, scheut euch nicht vor dem Interview, es wird euch keiner den Kopf abreißen :)